Mesotherapie ist die schulmedizinische Alternative für ästhetische Medizin und Schmerztherapie.

Das Wort Mesotherapie stammt aus dem Griechischen. MESO = Mitte, Therapie = Behandeln. Mesotherapie ist die Heilung aus der Mitte der Gewebsschichten (Keimblätter) heraus. In der Zeit der Embryonalentwicklung hat der Mensch drei Gewebsschichten: Ektoderm, Mesoderm und Endoderm.

Die Mesotherapie nutzt die Haut, als größtes Organ des Menschen zu therapeutischen Zwecken. Die Haut ist ein hervorragendes Medium zur Aufnahme von niedrig dosierten Arzneimittelmischungen ohne Nebenwirkungen auf Milz, Magen- und Darmschleimhaut und Leber zu erzeugen. Ohne großen Aufwand können die zu verabreichenden Wirkstoffe direkt am Ort der Symptomatik eingebracht werden. Die Wirksamkeit der Mesotherapie beruht auf einer Verstärkung der Mikrozirkulation, einer Verbesserung des neuro-vegetativen Systems sowie einer Immunmodulation (Steigerung der Abwehrkräfte).

Das Prinzip der Mesotherapie: WENIG –SELTEN – AM RICHTIGEN ORT.

Ästhetik Mesotherapie ist die sanfte Form der Schönheitstherapie. Die Mesotherapie stellt eine große Indikationsgruppe für mesotherapeutische Behandlungen dar. Die meisten Erscheinungen gelten als nicht krankhaft, aber für die Betroffenen sind sie trotzdem sehr belastend. Die Therapie erfolgt in der Ordination des Mesotherapeuten, ohne Narkose oder Lokalanästhesie. Eine betäubende Salbe kann auf Wunsch aufgetragen werden. Die schonende Methode um die natürliche Schönheit des Körpers bis ins hohe Alter zu erhalten! Mikroinjektionen wirken durch die Zugabe bestimmter Wirkstoffe regenerierend, vitalisierend, straffend, durchblutungsfördernd und den Lymphfluss anregend. Für sichtbare und harmonische Ergebnisse, ideal auch in Kombination mit anderen Methoden der ästhetischen Medizin.

• Mesolift für Gesicht, Hals, Dekollete und Händen
  • Cellulite und Bindegewebschwäche
  • Schlafe Haut an Oberarmen und Oberschenkeln
  • Narben, Wundheilung
  • Dehnungsstreifen, Besenreiser
  • Lymphödeme
  • Haarausfall

Schmerz, Entzündung  Mesotherapie ist eine sehr effiziente Methode für Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen. Bereits nach wenigen Anwendungen kann vollständige Schmerzfreiheit erlangt werden.

• Akute und chronische Schmerzen
  • Arthrosen
  • Neuralgien und Migräne
  • Schmerzzustände die gegen Schmerzmedikamente resistent sind